Tiefe Strudellöcher, riesige Gesteinsblöcke, rauschende Wasserfälle und gewaltige Felswände erwarten Sie im Eistobel zwischen Maierhöfen und Grünenbach.
Die seltenen Tier- und Pflanzenarten und die besondere Entstehungsgeschichte können im dreieinhalb Kilometer langen Naturschutzgebiet entdeckt werden. Vier verschiedene Rundwanderwege bieten Ihnen die Möglichkeit, das Naturschauspiel individuell zu erkunden.
Der Eistobel ist ein einzigartiges Naturschauspiel. Überzeugen Sie sich selbst von der Schönheit des Tobels mit dem Image-Film!
Der Eistobel ist ab sofort geschlossen! Wegen aufwendiger Stegsanierung ist der Weg im Eistobel absolut nicht begehbar. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
An dieser Stelle werden wir zur gegebener Zeit ein Ende der Sanierungsarbeiten bekannt geben.
Erhalten Sie spannende Informationen über eines der schönsten Geotope Bayerns. Verschiedene Führungen geben interessante Einblicke in die Geschichte und Natur des Eistobels.
Der Eistobel ist mit Auto, Bus und Fahrrad bestens erreichbar. Parkplätze befinden sich am Infopavillon an der Argentobelbrücke sowie in Schüttentobel (Wanderparkplatz).